Audi

künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft

Metaverse

Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.

Ausgangssituation

Audi bewarb sich mit seiner digitalen Trainingsplattform um den Red Dot Design Award. Um die Exzellenz dieser Lösung sichtbar zu machen, galt es, ihre komplexe Funktionalität in einem filmischen Format kompakt, klar und markenkonform zu inszenieren – präzise in Aussage, Gestaltung und Tonalität.

Projektbeschreibung

einfach — kraftvoll — selbstbewusst

Ein visuell klarer Trailer, der das Potenzial der Trainingsplattform dynamisch und prägnant vermittelt.

Kunden-
zurfriedenheit

.

Bewertung
im Netz 

Entstehung

In enger Abstimmung mit Audi entwickelten wir ein Bewegtbildkonzept, das auf 2D- und 3D-Elemente setzt. So wurde die Plattform nicht nur erklärt, sondern in Szene gesetzt – eingebettet in den visuellen Duktus der Marke und ausgerichtet auf maximale Wirkung beim Award-Publikum.

Resultat

 Steigerung der Wahrnehmung für die Innovationskraft der Plattform innerhalb der Design-Community.

 Stärkung der Marke Audi durch eine hochwertige, mediengerechte Inszenierung digitaler Kompetenz.

Ähnliche Projekte