künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft
Metaverse
Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.
Ausgangssituation
Die jährlich stattfindende Sales- und Marketingveranstaltung von adidas sollte erstmals in ein vollkommen digitales Format überführt werden. Dabei stand die Herausforderung im Raum, ein Erlebnis zu schaffen, das für 18.000 Mitarbeitende europaweit nicht nur zugänglich, sondern auch involvierend und zukunftsgerichtet inszeniert ist.
Projektbeschreibung
einfach — kraftvoll — selbstbewusst
Ein Livestream-Eventfilm, inszeniert in einer vollständig animierten, metaverse-inspirierten 3D-Welt.
Gemeinsam mit der Kreativagentur PINC Solutions wurde ein narratives und visuelles Konzept entwickelt, das klassische Eventdramaturgie mit den Möglichkeiten virtueller Welten verbindet. Die Produktion kombinierte 3D-Asset-Erstellung und Motion-Capture-Technologie mit einer stilisierten Ästhetik, die für ein neuartiges Eventgefühl sorgte.
Resultat
Die virtuelle Umsetzung erhöhte die Interaktion und Aufmerksamkeit innerhalb des europaweiten Livestreams messbar.
Zugleich wurde adidas intern verstärkt als innovative, technologisch führende Marke wahrgenommen.