adidas

künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft

Metaverse

Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.

Ausgangssituation

Die jährlich stattfindende Sales- und Marketingveranstaltung von adidas sollte erstmals in ein vollkommen digitales Format überführt werden. Dabei stand die Herausforderung im Raum, ein Erlebnis zu schaffen, das für 18.000 Mitarbeitende europaweit nicht nur zugänglich, sondern auch involvierend und zukunftsgerichtet inszeniert ist.

Projektbeschreibung

einfach — kraftvoll — selbstbewusst

Ein Livestream-Eventfilm, inszeniert in einer vollständig animierten, metaverse-inspirierten 3D-Welt.

Kunden-
zurfriedenheit

.

Bewertung
im Netz 

Entstehung

Gemeinsam mit der Kreativagentur PINC Solutions wurde ein narratives und visuelles Konzept entwickelt, das klassische Eventdramaturgie mit den Möglichkeiten virtueller Welten verbindet. Die Produktion kombinierte 3D-Asset-Erstellung und Motion-Capture-Technologie mit einer stilisierten Ästhetik, die für ein neuartiges Eventgefühl sorgte.

Resultat

Die virtuelle Umsetzung erhöhte die Interaktion und Aufmerksamkeit innerhalb des europaweiten Livestreams messbar.

Zugleich wurde adidas intern verstärkt als innovative, technologisch führende Marke wahrgenommen.

Ähnliche Projekte