Design-Trailer für digitale Audi Trainingsplattform.
Metaverse
Filmischer Trailer für Audi – inszeniert digitale Trainingsplattform markengerecht, prägnant und preiswürdig für maximale Wirkung in der Design-Community.
Ausgangssituation
Audi bewarb sich mit seiner digitalen Trainingsplattform um den Red Dot Design Award. Um die Exzellenz dieser Lösung sichtbar zu machen, galt es, ihre komplexe Funktionalität in einem filmischen Format kompakt, klar und markenkonform zu inszenieren – präzise in Aussage, Gestaltung und Tonalität.
Projektbeschreibung
ästhetisch — pointiert — markenkonform
Ein visuell klarer Trailer, der das Potenzial der Trainingsplattform dynamisch und prägnant vermittelt.
In enger Abstimmung mit Audi entwickelten wir ein Bewegtbildkonzept, das auf 2D- und 3D-Elemente setzt. So wurde die Plattform nicht nur erklärt, sondern in Szene gesetzt – eingebettet in den visuellen Duktus der Marke und ausgerichtet auf maximale Wirkung beim Award-Publikum.
Resultat
Steigerung der Wahrnehmung für die Innovationskraft der Plattform innerhalb der Design-Community.
Stärkung der Marke Audi durch eine hochwertige, mediengerechte Inszenierung digitaler Kompetenz.
Ähnliche Projekte
LET'S TALK!
In drei Schritten zur ersten Idee
Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?
Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!