künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft
Metaverse
Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.
Ausgangssituation
adidas TERREX plante den Produkt-Launch seiner neuen Winterjackenkollektion. Aufgrund der pandemischen Lage und des gesteigerten Nachhaltigkeitsbewusstseins war schnell klar: Klassische Shootings an verschiedenen Orten der Welt waren keine Option. Dennoch sollte das Event nicht an Emotionalität, Erlebnisqualität und visuellem Impact verlieren.
Projektbeschreibung
einfach — kraftvoll — selbstbewusst
Virtuelle Kulissen, reale Wirkung: Eine weltweit anschlussfähige Virtual Production mit maximaler Authentizität und Präzision.
Gemeinsam mit PINC Solutions entwickelten wir ein Storyboard, das verschiedenste Landschafts-Settings erforderte. Über mehrere Wochen hinweg wurden diese in der Unreal Engine als Echtzeit-3D-Szenerien aufgebaut. Die Studioproduktion selbst wurde innerhalb eines Tages durchgeführt, Postproduktion und Ausspielung folgten über Nacht.
Resultat
Ein hochqualitatives Eventformat, das neue Maßstäbe für Remote-Produktionen setzte und interdisziplinär übertragbar bleibt.