künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft
Metaverse
Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.
Ausgangssituation
Wie lassen sich Potenziale digitaler Plattformen im B2B-Kontext nicht nur präsentieren, sondern immersiv erlebbar machen? Genau dieser Frage widmet sich die SIEMENS AG – mit dem Ziel, interne wie externe Zielgruppen für virtuelle Technologien zu sensibilisieren und über Abteilungsgrenzen hinweg neue Nutzungsperspektiven aufzuzeigen.
Projektbeschreibung
einfach — kraftvoll — selbstbewusst
Ein Metaverse, das auf dem Browser läuft und spielerisch den Einstieg in virtuelle Technologien ermöglicht.
Nach einer initialen Konzeptionsphase mit Storyboard-Entwicklung entstanden sämtliche 3D-Assets in enger Abstimmung. Über eine Game-Engine wurden sie in ein modulares System überführt, das individualisierte Interaktionen erlaubt. Ein iterativer Tracking-Ansatz sichert die Weiterentwicklung und gezielte Adaption der Anwendung.
Resultat
Nachhaltige Aktivierung interner Teams über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg.
Steigerung der Interaktion durch explorative Nutzerführung im virtuellen Raum.