SIEMENS tangereXperience

künstliche intelligenz in anwendung in der wirstschaft

Metaverse

Uns macht so schnell keiner etwas vor: Wir sind wirklich Experten auf unserem Gebiet. Entsprechend treten wir ohne falsche Bescheidenheit auf.

Ausgangssituation

Wie lassen sich Potenziale digitaler Plattformen im B2B-Kontext nicht nur präsentieren, sondern immersiv erlebbar machen? Genau dieser Frage widmet sich die SIEMENS AG – mit dem Ziel, interne wie externe Zielgruppen für virtuelle Technologien zu sensibilisieren und über Abteilungsgrenzen hinweg neue Nutzungsperspektiven aufzuzeigen.

Projektbeschreibung

einfach — kraftvoll — selbstbewusst

Ein Metaverse, das auf dem Browser läuft und spielerisch den Einstieg in virtuelle Technologien ermöglicht.

Kunden-
zurfriedenheit

.

Bewertung
im Netz 

Entstehung

Nach einer initialen Konzeptionsphase mit Storyboard-Entwicklung entstanden sämtliche 3D-Assets in enger Abstimmung. Über eine Game-Engine wurden sie in ein modulares System überführt, das individualisierte Interaktionen erlaubt. Ein iterativer Tracking-Ansatz sichert die Weiterentwicklung und gezielte Adaption der Anwendung.

Resultat

Nachhaltige Aktivierung interner Teams über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg.

Steigerung der Interaktion durch explorative Nutzerführung im virtuellen Raum.

Ähnliche Projekte